Auszeichnungen Clubkino

DSN12 web

Ein großer Erfolg

Gruppenfoto Preisträgerinnen Copyright Marian Stefanowski web

mit großer Begeisterung möchten wir von den beiden Auszeichnungen berichten, die das Clubkino im September erhalten hat.

Am 23. September wurden wir in Berlin mit einem der vier Hauptpreise des Kinematheksverbundes geehrt. Hier folgt ein kurzer Auszug der Jurybegründung: „Clubkino im Lingnerschloss (Dresden) –  Das Programm überzeugt durch seine klare Ausrichtung und liebevolle Gestaltung. Das ehrenamtliche Team konzentrierte sich ganz auf Kurzfilme für ein junges Publikum und mischte dabei immer wieder DEFA-Klassiker, unter besonderer Berücksichtigung der Dresdner Trickfilmgeschichte, mit aktuellen Produktionen. Spiele, ein Filmquiz oder Geschichtenerzähler und Vorleser wurden mit Filmvorführungen kombiniert – und am »Superheldentag« wurde den Kindern gezeigt, dass es auch Alternativen zu den Hollywood-Blockbustern gibt.“

Diese große Auszeichnung im bundesweiten Kontext gibt uns Zuversicht, weiter an unserem einzigartigen Programmprofil zu arbeiten. Auch von der Mitteldeutschen Medienförderung MDM erhielten wir zur feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Filmkunstmesse in Leipzig einen Kinoprogrammpreis, der mit 5.000 Euro dotiert ist. Wir sind sehr glücklich über diese große Anerkennung.

Unsere Freude möchten wir gern mit Ihnen/Euch teilen und bedanken uns ganz herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit, für die immer zuverlässige, professionelle Betreuung der Filmvorführungen und die Unterstützung der Werbemaßnahmen sowie die tatkräftige Hilfe bei allen organisatorischen Details. Wir wissen Ihren/Euren Einsatz und den Zusammenhalt sehr zu schätzen. Ohne die gute Kooperation wären diese besonderen Angebote nicht realisierbar.

Wir blicken zurück auf den ermutigenden Besucherzuspruch im Kinosaal beim Tag des offenen Denkmals und sind gespannt auf die kommenden Herbsttage mit vielen schönen Programmen. Für einige KINOLINO-Vorstellungen gibt es bereits Anmeldungen von Hortgruppen und Kitas. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kinogäste gemeinsam mit Ihnen/Euch im Clubkino begrüßen zu können.

Mit bestem Dank und ganz herzlichen Grüßen in die Runde

Euer Clubkino-Team

Anzhelika, Jana, Peter, Simone & Sylke

zurück